Arbeitsangebot: Technischer Einkäufer (m/w/d)

Hays AG

Dresden Vollzeit Keine Angabe

Jetzt bewerben

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Über uns

Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte.

Ihre Aufgaben

  • Beschaffung von Anlagenkomponenten und Baugruppen gemäß technischer und terminlicher Abstimmungen mit externen Partnern, Entwicklungsabteilungen, Produktion und Projektleitung.
  • Bewertung von Angeboten und Durchführung von Preisverhandlungen mit entsprechendem Protokoll.
  • Treffen von Entscheidungen unter Berücksichtigung der produktspezifischen Anforderungen.
  • Prüfung der Auftragsbestätigungen unserer Lieferanten sowie Verfolgung von Bedarfsterminen und Überprüfung der Lieferfähigkeit unserer Partner.
  • Beteiligung an der Entwicklung und Umsetzung strategischer Einkaufsziele sowie kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Lieferantenportfolios.
  • Pflege der Lieferanten- und Artikelstammdaten im ERP-System.
  • Unterstützung der Qualitätssicherung und Bearbeitung von Mängelrügen.
  • Verhandlung von Werks- und Rahmenverträgen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit technischem Hintergrund.
  • Fähigkeit zum Lesen von Fertigungszeichnungen.
  • Freude am Verhandeln mit sicheren Deutsch- sowie guten Englischkenntnissen
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung in der Bedienung von ERP-Systemen (z.B. Dynamics 365).

Wir bieten

  • Unser Kunde bietet Ihnen eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem erfahrenen Team im medizinischen Sektor.
  • Sie werden in einem offenen Umfeld arbeiten, das Teamarbeit und individuelle Verantwortung schätzt.
  • 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kindergartenzuschuss, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihr Kontakt

Ansprechpartner
Lisa Albert

Referenznummer
760996/1

Kontakt aufnehmen
E-Mail: lisa.albert@hays.de

Anstellungsart
Festanstellung durch unseren Kunden

{}