Arbeitsangebot: Trainee Produktion und Technik(m/w/d)
BORN Senf & Feinkost GmbH
Erfurt Trainee Keine Angabe
Über uns
Im Herzen von Thüringen sind wir zuhause. Mit unserem Senf, unserem Ketchup und unseren Grillsaucen sind wir seit 1820 untrennbar mit der kulinarischen Geschichte Thüringens verbunden. Hier gründeten die Brüder Wilhelm und Louis Born ihre Firma in einem kleinen Vorort der heutigen Landeshauptstadt Erfurt, und hier haben wir uns – nicht zuletzt mit unserem traditionsreichen Senf – zur Nummer 1 entwickelt.
Heute sind wir ein exklusiver Produzent hochwertiger Feinkost mit einer breit gefächerten Produktpalette aus Feinkost-Senfen, Ketchups, Essigen, Mayonnaisen, Meerrettichen sowie exklusiven Grillsaucen.
Trainee Produktion und Technik(m/w/d)
BORN® ist seit 1820 der Inbegriff für Thüringer Feinkost und BORN Senf ist DAS Original zur Thüringer Bratwurst. Wir sind ein erfolgreich mittelständiges Unternehmen in Thüringen. Neben dem Anspruch unserer Kunden, sind unsere Mitarbeiter (m/w/d) unser wichtigstes Gut. Wir erfüllen den Anspruch ein attraktiver und guter Arbeitgeber zu sein! Denn unseren Erfolg verdanken wir dem Einsatz unserer engagierten Mitarbeitenden. Mit unserem vielfältigen Trainee-Programm (24 Monate) garantieren wir einen perfekten Berufseinstieg und die bestmöglichen Voraussetzungen den Grundstein für Deine weitere Karriere in einer verantwortungsvollen Position in unserem Unternehmen zu legen.
Aufgaben
- Im Rahmen unseres 2-jährigen Traineeprogrammes durchläufst Du alle notwendigen Bereiche am Standort Erfurt, sowie in unseren nationalen und internationalen Standorten.
- Die jeweiligen Ausbildungszeiträume werden je nach Anforderung erarbeitet und können 1 bis 3 Monate dauern.
- Folgende Ausbildungsbereiche sind Teil des Programms: Produktion, Technik, Lean-Management (TPM), Energie- und Umweltmanagement sowie die Schnittstellen zur Qualitäts- und Entwicklungsabteilung.
- Du bist ein Teil von Optimierungs-, Automatisierungs- und Digitalisierungsprojekten und lernst unser Prozessleitsystem und die vernetzten Planungsmethoden (BIM, CAD) kennen und bedienen.
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung in einem techn. Beruf in Kombination mit einer Weiterbildung zum Meister/Techniker oder abgeschlossenes Studium der Verfahrens-, Versorgungs- oder Elektrotechnik, alternativ Lebensmitteltechnologie oder vergleichbare Fachrichtung.
- Analytisches und vernetztes Denkvermögen.
- Hohes Qualitätsbewusstsein und Verständnis ür betriebswirtschaftliche Zusammenhänge.
- Verhandlungssicheres Englisch (weitere Sprachen von Vorteil).
- Engagement, "Hands On" - Mentalität und Teamfähigkeit".
- Routinierter Umgang mit MS-Office und CAD-Anwendungen.
- Flexibel und mobil mit ausgeprägter Reisebereitschaft.
Wir bieten
- Eine Beschäftigung mit Zukunftsperspektive in einem modernen Arbeitsumfeld.
- 30 Tage Urlaub.
- Ein Nationsales Trainee-Netzwerk.
- Wir leasen Dein JobRad. Du fährst es, wann immer Du willst: zur Arbeit, im Alltag, in den Ferien oder beim Sport.
BORN Senf & Feinkost GmbH
Wenigemarkt 11
99084 Erfurt