Arbeitsangebot: Verstärkung für unsere Buchhaltung (m/w/d) – in Vollzeit

Sozialpädagogisches Zentrum Hameln-Pyrmont gGmbH

Bad Pyrmont Vollzeit Keine Angabe

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Verstärkung für unsere Buchhaltung (m/w/d) – in Vollzeit

Wir suchen einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std.) für unsere Zentrale in Bad Pyrmont.

Sie sind Teil eines Teams von 6 Kolleg:innen und übernehmen selbständig und eigenverantwortlich Aufgaben in der Finanzbuchhaltung.

Die Stelle ist unbefristet und ab 01.01.2025 zu besetzen. Ein sofortiger Einstieg im Rahmen einer „Geringfügigen Beschäftigung“ ist möglich: Sie können bereits jetzt Aufgaben in Ihrem späteren Tätigkeitsfeld übernehmen, unser Team kennenlernen und in die laufende Arbeit reinschnuppern.

Ihre Aufgaben

  • Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle im gesamten Bereich der Buchhaltung (Kreditoren/Debitoren usw.)
  • Rechnungsprüfung
  • Zahlungsläufe und Online-Banking
  • Fakturierung
  • Kassenverwaltung, Kassenprüfung
  • Pflege und Abstimmung der Konten
  • Vorbereitung von Jahresabschlüssen
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung und den anderen Bereichen unserer Einrichtung.

Unsere Wünsche an Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; z.B. Bank-, Industrie- oder Bürokaufmann/-frau, mit entsprechender Qualifikation oder gern auch Fachgehilfin/Fachgehilfe in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen
  • Fundiertes Fachwissen im Bereich Buchhaltung (DATEV-Kenntnisse erwünscht)
  • Bereitschaft, sich konstruktiv in unser Team einzubringen
  • Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
  • Hohe Zahlenaffinität und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
  • Führerschein Klasse B.

Das können wir Ihnen erfüllen:

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kooperativen, engagierten, leistungsstarken und wertschätzenden Team
  • Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, das Gestaltungmöglichkeiten in der täglichen Arbeit eröffnet
  • Eine attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge ab dem 7. Beschäftigungsmonat
  • 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit unseren Partnern „EGYMWellpass“, „Club Hufeland Fit“ und „Jobrad
  • Einen sicheren Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Fortbildungsmöglichkeiten

Betriebliche Altersvorsorge

Das Besondere: Das SPZ übernimmt für jede:n Mitarbeiter:in die gesamte Summe für eine Zusatzaltersversicherung ab dem 7. Beschäftigungsmonat, die Arbeitnehmer:in zahlt nichts dazu.

Ansprechpartner

Sie haben Fragen zu diesem Stellenangebot, möchten einen Vortstellungstermin abstimmen oder sich direkt bewerben?

Bruno Leßmann
Geschäftsführer SPZ gGmbH + Sozialzentrum Hameln-Pyrmont e.V.

05281 1609012
b.lessmann@spz-bp.de