Arbeitsangebot: Verstärkung für unsere Buchhaltung (m/w/d) – in Vollzeit
Sozialpädagogisches Zentrum Hameln-Pyrmont gGmbH
Bad Pyrmont Vollzeit Keine Angabe
Wir suchen einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std.) für unsere Zentrale in Bad Pyrmont.
Sie sind Teil eines Teams von 6 Kolleg:innen und übernehmen selbständig und eigenverantwortlich Aufgaben in der Finanzbuchhaltung.
Die Stelle ist unbefristet und ab 01.01.2025 zu besetzen. Ein sofortiger Einstieg im Rahmen einer „Geringfügigen Beschäftigung“ ist möglich: Sie können bereits jetzt Aufgaben in Ihrem späteren Tätigkeitsfeld übernehmen, unser Team kennenlernen und in die laufende Arbeit reinschnuppern.
Ihre Aufgaben
- Kontierung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle im gesamten Bereich der Buchhaltung (Kreditoren/Debitoren usw.)
- Rechnungsprüfung
- Zahlungsläufe und Online-Banking
- Fakturierung
- Kassenverwaltung, Kassenprüfung
- Pflege und Abstimmung der Konten
- Vorbereitung von Jahresabschlüssen
- Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung und den anderen Bereichen unserer Einrichtung.
Unsere Wünsche an Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; z.B. Bank-, Industrie- oder Bürokaufmann/-frau, mit entsprechender Qualifikation oder gern auch Fachgehilfin/Fachgehilfe in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen
- Fundiertes Fachwissen im Bereich Buchhaltung (DATEV-Kenntnisse erwünscht)
- Bereitschaft, sich konstruktiv in unser Team einzubringen
- Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise
- Hohe Zahlenaffinität und sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
- Führerschein Klasse B.
Das können wir Ihnen erfüllen:
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kooperativen, engagierten, leistungsstarken und wertschätzenden Team
- Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, das Gestaltungmöglichkeiten in der täglichen Arbeit eröffnet
- Eine attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge ab dem 7. Beschäftigungsmonat
- 30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche
- Ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement mit unseren Partnern „EGYMWellpass“, „Club Hufeland Fit“ und „Jobrad„
- Einen sicheren Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten
- Arbeitgeberfinanzierte Fortbildungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Das Besondere: Das SPZ übernimmt für jede:n Mitarbeiter:in die gesamte Summe für eine Zusatzaltersversicherung ab dem 7. Beschäftigungsmonat, die Arbeitnehmer:in zahlt nichts dazu.
Ansprechpartner
Sie haben Fragen zu diesem Stellenangebot, möchten einen Vortstellungstermin abstimmen oder sich direkt bewerben?
Bruno Leßmann
Geschäftsführer SPZ gGmbH + Sozialzentrum Hameln-Pyrmont e.V.
05281 1609012
b.lessmann@spz-bp.de