Arbeitsangebot: Abteilungsleiter Technik (m/w/d)

Schönmackers Umweltdienste GmbH & Co. KG

Kempen, DE Vollzeit Keine Angabe

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Abteilungsleiter Technik (m/w/d)

Schönmackers ist ein führendes Unternehmen in der Entsorgungsbranche. Wir kümmern uns darum, dass Abfälle und Wertstoffe sicher entsorgt und recycelt werden. Mit maßgeschneiderten Leistungen und nachhaltigen Entsorgungskonzepten sorgt Schönmackers für eine zukunftssichere Kreislaufwirtschaft.

Unser Motto lautet: „Heute für morgen sorgen!“

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Kempen und mittlerweile 1600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an über 20 Standorten. Wir sind jung geblieben, dynamisch und vielfältig.

Zur Verstärkung unseres Teams in unserer zentralen Hauptverwaltung in Kempen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Abteilungsleiter Technik (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Führung der zentralen Abteilung Technik, bestehend aus mehreren Teams
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Standorte, Entsorgungsanlagen sowie insbesondere Erschließung neuer Absatzmärkte durch angepasste oder neue Entsorgungsverfahren
  • Verantwortung für die Planung, Steuerung und Überwachung technischer Projekte
  • Verantwortung für die öffentlich-rechtlichen Genehmigungsverfahren, einschließlich der Zusammenarbeit mit Behörden und weiteren internen und externen Beteiligten
  • Beratung der Geschäftsleitung bei Investitionsprojekten im Verantwortungsbereich
  • Koordination und Überwachung externer Dienstleister gemeinsam mit den Teamleitungen
  • Ansprechpartner für interne, operativ Verantwortliche, insbesondere im Hinblick auf Genehmigungen und Entsorgungstechnik
  • Zentrale Überwachung der Standorte bezüglich der Einhaltung öffentlich-rechtlicher Genehmigungsvorschriften

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossenes Studium im Ingenieurswesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbareren Positionen, idealerweise in der Entsorgungsbranche
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Anlagentechnik und Prozessoptimierung sowie nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von technischen Weiterentwicklungen
  • Erfahrung in der der Führung technischer Teams, ein hohes Maß an Führungskompetenz und ein moderner, wertschätzender Führungsstil
  • Hohe intrinsische Motivation sowie analytische und umsetzungsstarke Arbeitsweise
  • Erfahrung im Projektmanagement und sehr gute kommunikative Fähigkeiten zur Steuerung interner und externer Beteiligter
  • Kenntnisse im Bereich des öffentlich-rechtlichen Genehmgiungsmanagements und Verständnis der relevanten regulatorischen Rahmenbedingungen

Unser Angebot

  • Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobilen Arbeitens im Home-Office
  • Sicherer Arbeitsplatz bei einem in der Entsorgungsbranche etablierten und stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen
  • Unterstützung bei der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung zur Erreichung Ihrer Ziele
  • Überlassung eines Dienstwagens auch zur privaten Nutzung
  • 150 € netto Inflationsausgleichsprämie monatlich zusätzlich zum Außertariflichen Entgelt
  • 30 Tage Urlaub
  • Dienstradleasing mit einem Arbeitgeberzuschuss in Höhe von 25 € pro Monat
  • Betriebliche Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss in Höhe von bis zu 40 € pro Monat
  • Anonymes externes Beratungsangebot in privaten und beruflichen Belastungssituationen
  • Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits (z. B. für Mode, Reisen, Auto, Heim und Haus)
  • Individuelle, schrittweise Einarbeitung mit übergreifenden Einblicken in die Unternehmensstruktur und das operative Tagesgeschäft

Sorgen auch Sie schon heute für morgen und bewerben Sie sich jetzt!

Wir bitten Sie sich ausschließlich online über dieses Bewerberportal zu bewerben und Ihrer Bewerbung ein Anschreiben, einen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse und Nachweise beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.

Fragen zur Stelle und zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne Martin Laermann aus der Personalabteilung.

Telefon: +49 2152/207 6610

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