IT Service Management Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Compliance und Auditierung
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Unser Auftraggeber ist ein deutscher IT-Dienstleister für gewerbliche Kunden aus Mittelstand, Großunternehmen und Verwaltung. Mit seinen rund 3500 Mitarbeitenden gehört er zu den Top 5 führenden IT-Service Unternehmen in Deutschland.
Ihre Aufgaben
Unterstützung und Durchführung der internen und externen Auditierung der IT-Prozesse sowie Verfolgung der Verbesserungsinitiativen für Audit-Feststellungen (IT-Grundschutz, ISO 27x, ISO 20x)
Verantwortung für die Prozessgestaltung und –Ausführung der IT-Prozesse
Kontinuierliche Verbesserung (Continual Service Improvement) durch Weiterentwicklung der Prozesse und Funktionen
Überwachung der ordnungsgemäßen IT-Prozessausführung und Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien
Umsetzungsbegleitung regulatorischer Anforderungen und Identifizierung technischer Schwachstellen
Ihr Profil
Mehrjährige Erfahrung im IT Service Management sowie umfassendes Verständnis für IT-Systeme und -Infrastrukturen
Erfahrung in der Begleitung von internen und externen Auditierungen von IT-Prozessen (IT-Grundschutz, ISO 27001, ISAE 3402)
ITILv3 oder ITIL4 Foundation Zertifizierung
Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von IT Service Management Prozessen
Erfahrungen im Bereich Projektmanagement
Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten
Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
Deutsch fließend in Wort und Schrift
Gute Englisch Kenntnisse
WOCHENSTUNDEN:
40 Stunden
ARBEITSZEIT:
Vollzeit
Weitere Informationen
Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption
Einsatzort: Bundesweit
Tolle Arbeitsatmosphäre
Moderne IT-Ausstattung und ergonomische Arbeitsplätze
Gesundheitsförderung, Vorsorge und Sportangebote
Gesund durch den Tag: Betriebsrestaurant und Obstkörbe