Arbeitsangebot: Mitarbeiter (m/w/d) - Mietverwaltung

St. Augustinus-Kliniken gGmbH

Neuss Teilzeit Keine Angabe

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Mitarbeiter (m/w/d) - Mietverwaltung

Über uns

Die St. Augustinus Gruppe zählt mit rund 6 000 Mitarbeitenden aus 68 Nationen zu den größten Arbeitgebern am Niederrhein. Zu der christlichen Unternehmensgruppe gehören Krankenhäuser, psychiatrische Kliniken, Gesundheitszentren, eine Rehabilitationsklinik, zahlreiche Angebote für Senioren und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien. Die außerdem zur Gruppe gehörende St. Augustinus-Service GmbH ist mit einem Team aus rund 900 Mitarbeitenden interner Servicedienstleister für alle Unternehmensbereiche. Ihre Dienstleistungen decken die Bereiche Logistik, Speisenversorgung, Einkauf, Hauswirtschaft, Reinigung, Technik und Gebäudemanagement sowie die professionelle Aufbereitung von Medizinprodukten ab.

Ihre Teamfähigkeit ist vorbildlich? Ihre Verlässlichkeit und Organisationstalent sind vorbildlich und im Umgang mit Kunden und Kollegen beweisen Sie Feingefühl? Damit auch Sie sich gut aufgehoben fühlen, schreiben wir Respekt, Anerkennung und das Miteinander sehr groß. Sie sind begeistert? Dann sollten wir uns kennenlernen!

  • Teilzeittätigkeit (15 Std./Woche)
  • Leistungsorientierte Vergütung
  • Vielfältiges Fort-und Weiterbildungsangebot

Ihre Aufgaben

  • Sie sind erster Ansprechpartner für Mieter (m/w/d) - Erfassen, Führen, Pflegen und Archivieren von Mietübersichtslisten sowie etwaiger Änderungen und Leerstände
  • Termin- und Fristenüberwachung / Vorbereitung und Durchführung von Vertragsanpassungen in Absprache mit dem Auftraggeber (m/w/d)
  • Prüfung und Erstellung von Nebenkostenabrechnungen, Abrechnung der Vorauszahlungen
  • Zusammenstellung/Prüfung nebenkostenrelevanter Heiz- und Betriebskosten
  • Erstellung der Mietverträge nach Vorgaben, inkl. Dokumentenmanagement und digitaler Ablage aller Nachträge und Vereinbarungen
  • Überwachung und Dokumentation von Veränderungen am Mietgegenstand
  • Veranlassung der fristgerechten Rückgabe der Mietsicherheitsleistung
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Sichere Kenntnisse mit MS-Office (Word, Excel)
  • Idealerweise verfügen Sie über Anwenderkenntnisse in SAP
  • Fundierte Erfahrungen mit Mietverträgen und Nebenkostenabrechnungen (Prüfung und Erstellung)
  • Gute Kenntnisse im Mietrecht (gewerblich und Wohnraum), der Betriebskosten- sowie Heizkostenverordnung
  • Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
Felix Schwartz, Leiter technisches Objektmanagement
St. Augustinus-Service Gesellschaft
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